Flüsse mit O

 


Einen Fluß mit O zu finden ist gar nicht so schwer wie man in den ersten Sekunden denkt.

Die Oder ist der viertlängste Fluß in Deutschland. Nur Donau,Rhein und Elbe sind in ihrem länger. Insgesamt hat die Oder, die in einem längerem Abschnitt Grenzfluß zwischen Deutschland und Polen ist, eine Länge von 866 Kilometer.

In Europa sind kaum weitere bekannte Flüsse mit O vorhanden. Die Oka, einem Nebenfluß der Wolga, ist mit etwa 1500 km der längste Fluß des Kontinents, aber kennen tut ihn wohl in Deutschland nur eine Minderheit.

Der wohl global bedeutenste Fluss mit O ist der Ob. Er fließt durch Sibirien (Russland) und hat eine Gesamtlänge von ungeföhr 3650 Kilometer.

Verbreitende Antworten in Stadt-Land-Fluß bei "Fluß mit O" sind Ob oder Oder. Sehr vielen Spieler fällt aber auch gar nicht ein.

 

 

 

 

Kleine Frage Startseite
Spiel Stadt Land Fluss
Spielblock
Flüsse
Fluss mit A
Fluss mit B
Fluss mit C
Fluss mit D
Fluss mit E
Fluss mit F
Fluss mit G
Fluss mit H
Fluss mit I
Fluss mit J
Fluss mit K
Fluss mit L
Fluss mit M
Fluss mit N
Fluss mit O
Fluss mit P
Fluss mit Q
Fluss mit R
Fluss mit S
Fluss mit T
Fluss mit U
Fluss mit V
Fluss mit W
Fluss mit X
Fluss mit Y
Fluss mit Z
Kategorie Stadt
Stadt mit A
Stadt mit B
Stadt mit C
Stadt mit D
Stadt mit E
Stadt mit O
Stadt mit U