Stadt mit C

 


Eine Stadt mit C zu finden ist schon ein bisschen schwerer als mit A oder B. Es gibt aber sowohl in Deutschand als auch sowieso auf der Welt ausreichend Antworrten.

Die einzige Großstadt in Deutschland mit C ist Chemnitz. Zu Zeiten der DDR hieß Chemnitz lange Karl-Marx-Stadt. Per Volksentscheid erhielt Chemnitz den alten Namen zurück.

Die berühmeste Stadt auf der Welt mit C ist wohl Chicago im Nord-Osten der USA. Auch Casablanca in Marokko ist bekannt und legendär.Die Österreicher denken bestimmt an Cordoba in Argentinien. Hier war wohl das größte Länderspiel in der österreichischen Fußballgeschichte - natürlich gegen Deutschland.

Charkiw in der Ukraine ist mit circa 1,6 Mill. Einwohner die größte Stadt mit C in Europa, während Chisenau in Moldawien eine Hauptstadt in Europa mit C ist.

 

 

Kleine Frage Startseite
Kategorie Stadt
Stadt mit A
Stadt mit B
Stadt mit C
Stadt mit D
Stadt mit E
Stadt mit F
Stadt mit G
Stadt mit H
Stadt mit I
Stadt mit J
Stadt mit U
Stadt mit O