Stadt mit  I

 


Gar nicht so einfach eine Stadt mit I zu finden, oder? I ist allgemein kein einfacher Buchstabe in Stadt-Land-Fluss. Es gibt eine einzige kleinere Großstadt bei uns in Deutschland mit circa 130.000 Bewohner. Es ist die Heimat der Automarke Audi. Die Stadt heißt Ingolstadt und liegt in Bayern.

Die beiden größten Städte der Erde mit I liegen beide in der Türkei. Es ist die Super-Metropole Istanbul, mit rund 14 Millionen Menschen inzwischen wohl die größte Stadt von Europa. Die andere Stadt hat etwa eine Bevölkerung von 2,5 Millionen und liegt im asiatischen Teil der Türkei. Der Name ist Izmir.

Große Städte mit I in Europa gibt es fast keine. Wenn man "Städte in Europa" bei Stadt-Land-Fluß als Kategorie spielt, kann man aber ohne Problem Istanbul nehmen, den die Riesenstadt liegt im kleinen europäischen Teil der Türkei. Dies gilt zumindest für den größeren Teil der Stadt, es ist die einzige Gemeinde auf der Welt, die auf zwei Kontinenten liegt.

Mallorca
Information
Getting to Mallorca
Buses and Trains
Climate and Seasons
Money and Prices
Places
Palma
Platja de Palma
Valldemossa
Port d´ Andratx
Lluc
Soller
Magaluf
Pollenca
Alcudia
Cala Millor
Portocristo
Inca
Sineu
Sa Pobla

 

 

 

Kleine Frage Startseite
Kategorie Stadt
Stadt mit A
Stadt mit B
Stadt mit C
Stadt mit D
Stadt mit E
Stadt mit F
Stadt mit G
Stadt mit H
Stadt mit I
Stadt mit J
Stadt mit U
Stadt mit O