Fluss mit G

 


Einen Fluss mit G wie Gustav zu finden, ist schwerer als man denkt. Viele Mitspieler sind daran schon gescheitert.

Einen bekannten Fluss mit G in Europa oder gar in Deutschland gibt es kaum. Auf anderen Kontinenten, besonders in Asien, wird man aber fündig:


Der Gelbe Fluß ist einer der beiden großen Ströme Chinas. Sein Anfang ist im Tibet. Fast 5000 km verläuft er Richtung Osten und mündet in das Gelbe Meer.

Vielleicht noch mehr kennen den Ghanges, den Fluß der Flüsse in Indien. Diese Fluß mit G ist zwar "nur" 2500 Kilometer lang, aber dennoch berühmt. Vom Himalaya fließt er gen Süden und ergießt sich in den Golf von Bangalen.

Kleinere Bäche und Flüsse mit G gibt es auch in Deutschland. Eine kurze und damit bei Stadt-Land-Fluss schnelle hingeschriebene Antwort ist die Günz (Nebenfluß der Donau in Bayern). Auch die Gera (besser bekannt ist die gleichnamige Stadt) gibt es - ebenfalls nur 4 Buchstaben. ;

 

 

 

 

 

Kleine Frage Startseite
Spiel Stadt Land Fluss
Spielblock
Flüsse
Fluss mit A
Fluss mit B
Fluss mit C
Fluss mit D
Fluss mit E
Fluss mit F
Fluss mit G
Fluss mit H
Fluss mit I
Fluss mit J
Fluss mit K
Fluss mit L
Fluss mit M
Fluss mit N
Fluss mit O
Fluss mit P
Fluss mit Q
Fluss mit R
Fluss mit S
Fluss mit T
Fluss mit U
Fluss mit V
Fluss mit W
Fluss mit X
Fluss mit Y
Fluss mit Z
Kategorie Stadt
Stadt mit A
Stadt mit B
Stadt mit C
Stadt mit D
Stadt mit E
Stadt mit O
Stadt mit U